• Seite vorlesen

Wissens- und Technologietransfer

Graz verfügt mit vier Universitäten und zwei Fachhochschulen vermutlich über eine der größten F&E-Abteilungen Österreichs. Unser Ziel: dieses Wissen auch bestmöglich ganz konkret für die wirtschaftliche Entwicklung in Graz zu nutzen. Warum? Weil leider noch zu wenige Unternehmen vom gebündelten Wissen in Graz wissen. Daher unterstützen wir das Projekt Science Fit.

Helle Köpfe in den Betrieben sichern den wirtschaftlichen Erfolg einer Region. Unser Ziel: die besten Arbeitskräfte für unseren Wirtschaftsraum bekommen und  behalten. Wir vermitteln zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Wir beraten, unterstützen und fördern verschiedenste Zielgruppen. Ein Beispiel: die Forschungspreise für Studierende unserer Friedrich Schmiedl Stiftung.

Kontakt:

Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung, Stadt Graz:
Mag. Andreas Morianz
Stigergasse 2 (Mariahilfer Platz)
8020 Graz
Tel.: +43 316 872 - 4820
Fax: +43 316 872 - 4809
E-Mail: andreas.morianz@stadt.graz.at

Servicehotline für Unternehmen