• Seite vorlesen

Graz Geht Voraus

Graz Geht Voraus
Graz Geht Voraus© Stadt Graz / Crunchtime

Im Rahmen von Graz Geht Voraus möchten wir Menschen aus der Grazer Wirtschaft zusammenbringen, die in ihrer Arbeitswelt sonst nicht aufeinandertreffen.

Wir möchten Dialog ermöglichen und gemeinsam lernen. Dafür veranstalten wir interaktive Austauschformate, Meetups und Workshops.

Aktuelle Veranstaltungen

Montagmorgen, ernsthaft?!

22. April 2024 eröffnen wir um 9.00 Uhr mit unserem Frühstückformat "Montagmorgen, ernsthaft?!" den New Work Wirbel 2024 bei uns im LENDHAFEN. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit findest du hier.

Weitere Veranstaltungen

Im Rahmen von Graz Geht Voraus holten wir 2021 erstmals Grazer Unternehmen, die Wirtschaft neu denken, im LENDHAFEN vor den Vorhang. Bei unseren interaktiven Formaten ging es neben dem Input von Grazer Pionier:innen von Anfang an vor allem um den individuellen Output für alle Teilnehmer:innen.

Seit 2023 denken und gestalten wir Graz Geht Voraus noch viel breiter. Wir möchten Grazer Unternehmen bei der Transformation zu zukunftsfähigen Organisationen in einer neuen Arbeitswelt begleiten und unterstützen.

Wir möchten dabei alte Muster hinterfragen und ablegen, Neues entstehen lassen und zeigen, dass nachhaltiges Wachstum möglich ist - gemeinsam mit  Corporates und Startups, Entrepreneur:innen und Intrapreneur:innen - mit allen, die die Wirtschaft in Graz mitgestalten und weiterentwickeln wollen.

Meet  the Meetups
Im Rahmen von Meet  the Meetups laden wir zum Beispiel mehrmals jährlich die Koordinator:innen der unterschiedlichsten beruflichen Grazer Meetups in den LENDHAFEN. Die Idee ist, auf bestehendem Dialog aufzubauen und lokale Meetups miteinander zu vernetzen. Organisierst du auch ein Meetup und willst beim nächsten Mal dabei sein? Dann melde dich bei uns!

Workzeugkasten 
Im Herbst 2024 starten wir den Workzeugkasten für Innvovation & Transformation. Die ersten vier Ausgaben werden sich rund um das Thema Playfullness drehen. Wenn du weitere Informationen dazu möchtest, schreib uns einfach ein Mail an lendhafen@stadt.graz.at und wir nehmen dich gerne in unseren Verteiler auf.

Graz Geht Voraus. Gehst du mit?

Mag. (FH) Markus Bergmoser-Zizek | Tel.: +43 316 872-4822 | Mail: markus.bergmoser@stadt.graz.at

Angelika Mitteregger, MA | Tel.: +43 316 872-4830 | Mail: angelika.mitteregger@stadt.graz.at