Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung

Stigergasse 2/I, 8020 Graz
Tel: +43 (316) 872-4800
E-Mail

Wirtschaft in Graz

Graz ist der wirtschaftliche Motor der Steiermark. Die Stadt ist Arbeitsplatzzentrum ebenso wie zentraler Standort für Wissenschaft, Forschung und Ausbildung.
 
Gleichzeitig ist Graz Wohnraum mit hoher Lebensqualität und hohem Wohlstandsniveau. Die in urbanen Zentren vielfach beobachtbaren negativen Begleiterscheinungen fehlen in Graz weitgehend. Diese beachtliche Lebensqualität spiegelt sich auch in der Bevölkerungsentwicklung wider. Graz zählt zu den am stärksten wachsenden Regionen Österreichs. Die insgesamt hohe Dynamik bringt Veränderungen in allen Lebensbereichen mit sich.
 
Die Herausforderung besteht darin, die Chancen, die sich aus diesen Veränderungen ergeben, zu erkennen und zu nützen, um sich als Wirtschafts- und Lebensstandort auch in Zukunft positionieren zu können - auch wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wie in den letzten Jahren vielfach schwierig und von Umbrüchen gekennzeichnet waren.
 
Doch davon lassen wir uns nicht abschrecken, im Gegenteil es ist ein Ansporn, noch serviceorientierter zu arbeiten und einen Mehrwert für Graz zu generieren.
 
Denn unser Motto lautet: Mehr Wertschöpfung durch Wertschätzung!
 
Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung

Stigergasse 2/ I (Mariahilfer Platz)
8020 Graz
Tel: +43 316 872 - 4800
Fax: +43 316 872 - 4809
Servicehotline: +43 664 60 872 4884
E-Mail: wirtschaft@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons