Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung

Stigergasse 2/I, 8020 Graz
Tel: +43 (316) 872-4800
E-Mail

© Lupi Spuma

Crowd Academy #3

Das 5 Wochen Programm für deine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne

Beginn:
04.03.2019
Ort:
Wird noch bekannt gegeben
Anmeldung:
Anmeldung nicht erforderlich
Die Anmeldefrist ist abgelaufen!
© iStock; Jacob Ammentorp Lund
 

Du bastelst bereits an deiner Crowdfunding Kampagne und willst den nächsten Schritt in Richtung Umsetzung machen?

Gemeinsam mit crowdstrudel, Experten für die Planung und Umsetzung von Crowdfunding-Kampagnen, haben wir fünf Programmpunkte aufgegriffen, die für die Erstellung einer Kampagne maßgeblich sind und dir zum Erfolg verhelfen.

Nun geht es in die dritte Runde. Diesmal bieten wir 5 Teams die Möglichkeit, intensiv an ihren Crowdfunding-Ideen zu arbeiten und an unserem 5 Wochen Programm teilzunehmen.

Das Programm mit folgenden Themen gilt als „Rahmen" und wird bei Bedarf an die individuellen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen angepasst:

 
Programm

Workshop 1:
Crowdfunding Marketing-Strategie und Roadmap - Vorbereitung ist Alles! So sieht mein erster Kampagnenplan aus.

Workshop 2:
Zielgruppe und Crowdfunding-Story definieren - Wer ist meine Crowd und was will meine Crowd?

Workshop 3:
Pre-Campaigning Teil 1: Ohne Crowd kein Funding! Wie erreiche ich meine Crowd und bündle sie vor dem Kampagnenstart? 

Workshop 4:
Pre-Campaigning Teil 2: Ohne Crowd kein Funding! Wie erreiche ich meine Crowd und bündle sie vor dem Kampagnenstart? 

Workshop 5:
Launch: Pitchvideo, Kampagnenbeschreibung, Goodies & Co. So überzeuge ich meine Crowd zum Support!

 
Zeitplan

Starttermin:
4. oder 7. März Oktober 2019 (von 13.00 bis 18.00 Uhr)

Wochentermine:
Die weiteren Termine werden gemeinsam mit den teilnehmenden Teams vereinbart und finden einmal wöchentlich statt.

Ort:
wird noch bekannt gegeben

Workshop:
Gemeinsam mit Laura Sahin von crowdstrudel

 
Teilnahme und Anmeldung

Wenn du ein konkretes Projekt hast und beabsichtigst deine Crowdfunding-Kampagne in naher Zukunft zu starten, dann ist die Crowd Academy genau das Richtige für dich!

  • Limitierte Teilnehmeranzahl von 5 Teams.
  • Die Anwesenheit von mindestens einer Person aus dem Team ist an den 5 Terminen für die Teilnahme erforderlich.
  • Aktive Mitarbeit und Erarbeiten der wöchentlichen Aufgabestellungen
  • Verpflegung und alle relevanten Unterlagen für die Workshops werden von uns bereitgestellt (Laptop bitte selbst mitbringen).

Für die Teilnahme musst du bitte folgende Fragen beantworten. Bitte schicke deine Anmeldung bis 24. Februar an stefanie.stebegg@stadt.graz.at.

  1. Worum geht es bei deiner Projektidee? Was macht dein Projekt einzigartig?
  2. Welche Fundingform kommt für dich in Frage? (Reward based, Crowdinvesting, etc.)
  3. Was ist dein Fundingziel? (Fundinghöhe, sonstige Ziele)
  4. Über welche Kanäle sprichst du aktuell deine Zielgruppe an und wie groß ist deine jetzige Crowd? (Social Media Plattformen, Newsletter, etc.)
  5. Welche Themen sind dir wichtig, welche sollen in den 5 Workshops behandelt werden?
  6. Bitte lasse uns deinen Wunschtermin für den Start der Academy wissen:

Mögliche Starttermine:

  • Montag, 4. März 2019
  • Donnerstag, 7. März 2019
 
Kontakt

Stefanie Stebegg, MSc
Gründungen, Startups, N4

Stigergasse 2/1 (Mariahilfer Platz)
8020 Graz
Tel: +43 316 872 - 4830
Fax: +43 316 872 - 4809
E-mail: stefanie.stebegg@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons