Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung

Stigergasse 2/I, 8020 Graz
Tel: +43 (316) 872-4800
E-Mail

Club Zukunft: Welt 4.0

Mensch. Technologie. Leben

Beginn:
07.11.2017, 19:00 Uhr
Ort:
Helmut-List-Halle
Details:
Einlass: 18:30 Uhr
Anmeldung:
Anmeldung nicht erforderlich
Die Anmeldefrist ist abgelaufen!
 

Der 35. CLUB ZUKUNFT wird ganz im Zeichen der Lebens- und Arbeitswelt der Zukunft stehen!

Die Digitale Revolution wird in ihrer universellen Wirkungsweise mit der Industriellen Revolution vor 200 Jahren gleichgesetzt. Man spricht von einer Zweiten Moderne, als kulturelle Reaktion auf die digitale Revolution. Der Einfluss der künstlichen Intelligenz und der Roboter auf die Zukunft des Menschen ist derzeit sehr schwer einzuschätzen. Selbstfahrende Autos, sprechende Roboter und intelligente Häuser werden mit dem Schlagwort 4.0 transportiert.

Doch was bedeutet 4.0 für uns als UnternehmerInnen, ArbeitnehmerInnen und Privatmenschen?

2b AHEAD Chairman und innovativster Trendforscher Deutschlands, Sven Gabor Janszky, wird uns unter dem Titel „Lebens- und Arbeitswelten 2025" einen Ausblick in die Zukunft liefern. 

In einer anschließenden Podiumsdiskussion widmet sich folgende Experten dem spannenden Thema:

  • Christa Neuper, Rektorin der Karl-Franzens-Universität Graz, Professorin für "Angewandte Neuropsychologie: Mensch-Computer-Schnittstelle"

  • Robert Trappl, Kybernetiker und Artificial-Intelligence-Pionier

  • Siegfried Nagl, Bürgermeister der Stadt Graz

  • Sven Gabor Janszky, Zukunftsforscher und Leiter des 2b AHEAD ThinkTank

Als weiteres Highlight des Abends wird auch "NOX the robot" beim Club Zukunft dabei sein.

Wann:
07. November 2017 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr

Wo:
Helmut-List-Halle

Die Anmeldefrist für den Club Zukunft ist abgelaufen. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen können wir leider keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.

 
Kontakt

Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung, Stadt Graz
Stefanie Stebegg, MSc
Stigergasse 2/1 (Mariahilfer Platz)
8020 Graz
Tel.: +43 316 872-4830
Fax: +43 316 872-4809
E-Mail: stefanie.stebegg@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons