Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung

Stigergasse 2/I, 8020 Graz
Tel: +43 (316) 872-4800
E-Mail

Crowd Academy

Von der innovativen Idee bis zur Kampagne

Beginn:
22.09.2017, 15:30 Uhr
Ende:
23.09.2017
Ort:
LendLoft
Details:
Lendplatz 40
8020 Graz
Anmeldung:
Anmeldung nicht erforderlich
Die Anmeldefrist ist abgelaufen!
© Stadt Graz
 

Du hast eine konkrete Projektidee und möchtest deine erste Crowdfunding Kampagne starten? In unserer zweitägigen Workshopreihe erhältst du die wichtigsten Informationen durch Vorträge unserer ExpertInnen und arbeitest intensiv und interaktiv an deiner Projektidee.

Durch den Erfahrungsaustausch aller Beteiligten können wir im Team voneinander lernen und dich bestens bei der Entwicklung deines Crowdfunding Projekts unterstützen. Du lernst die drei wichtigsten Themen des Crowdfundings in einer interaktiven Workshopreihe kennen.

 
Inhalte

Projektidee, Strategie, Planung - Wolfgang Gumpelmaier-Mach 
Crowdfunding Experte Wolfgang Gumpelmaier-Mach vermittelt dir einen ersten Überblick über Crowdfunding und dessen Funktionsweise, sowie Vorteile und Chancen einer Kampagne für das eigene Projekt. Es geht um Entwicklung, die unterschiedlichen Arten von Crowdfunding, Einsatzgebiete, sowie Tipps und Tricks zur optimalen Verbreitung des Projekts.

Aufbau der Zielgruppe & Community Building - Laura Sahin, Crowdstrudel 
Laura Sahin von Crowdstrudel widmet sich im Workshop den Fragen: Was bewegt die Crowd? Wie kann ich meine Kampagne spannend und ansprechend gestalten? Wie kann ich die Dynamik in meiner Kampagne halten? Anhand von Beispielen kannst du deine Ideen greifbar machen.

Rechtliches beim Crowdfunding - Peter Griehser, LIKAR Rechtsanwälte
Peter Griehser liefert dir einen Exkurs in das Thema Crowdfunding & Recht. Er wird über rechtliche Rahmenbedingungen und Möglichkeiten beim Crowdfunding sprechen und weist dich mit seinem Wissen auf Stolpersteine und Fallen hin, die man beim Crowdfunding beachten muss.

Unser Ziel ist es, dir Wissen für einen perfekten Start in deine bevorstehende Crowdfunding Kampagne zu vermitteln.

 
Zeitplan und Programm

Freitag, 22. September 2017

15.30 Uhr Get Together & Eröffnung mit allen Informationen im Überblick
15.45 Uhr Workshop I (Projektidee, Strategie, Planung, Crowdfunding - Canvas)
18.45 Uhr Abendessen & Interaktives Arbeiten
Open End

Samstag, 23. September 2017

10.00 Uhr Workshop II (Aufbau der Zielgruppe & Community Building)
12.00 Uhr Mittagspause
13.00 Uhr Workshop III (Crowdfunding & Recht)
14.30 Uhr Erfrischungspause & Interaktives Arbeiten
Open End

 
An wen richtet sich die Crowd Academy

Die Crowd Academy richtet sich an alle, die bereits konkrete Projektideen oder ein/e Produkt oder Dienstleistung haben und demnächst eine Crowdfunding Kampagne starten wollen. Auch Leute die noch keine Idee haben aber dennoch gerne an einem Projekt mitwirken wollen, sind herzlich willkommen sich anzumelden.

 
Teilnahme und Anmeldung

Du kannst es kaum erwarten an deiner Projektidee zu arbeiten? Dann bewirb dich mit kurzer Angabe deiner Idee und ersten Erwartungen zur Crowd Academy.

Die Anwesenheit an beiden Tagen ist für die Teilnahme erforderlich. Limitierte Teilnehmeranzahl, Ticketpreis € 25,- pro Person (beinhaltet Verpflegung an beiden Tagen).

Anmeldungen bitte bis spätestens 13. September 2017 per Mail an Stefanie Stebegg.

 
Kontakt

Stefanie Stebegg, MSc
Gründungen, Startups, N4

Stigergasse 2/1 (Mariahilfer Platz)
8020 Graz
Tel: +43 316 872 - 4830
Fax: +43 316 872 - 4809
E-mail: stefanie.stebegg@stadt.graz.at

 
  • socialbuttons